Kontaktformular

    Der Anmeldebogen dient zum einen den formalen und rechtlichen Grundlagen und zum anderen kann er uns und Dir eine Unterstützung sein, versteckte Fragen oder Unsicherheiten zu klären. Solltest du merken, dass du Fragen und Unsicherheiten beim Ausfüllen hast, melde dich gerne bei uns. Selbstverständlich werden alle Informationen vertraulich behandelt.

    Verständniserklärung

    Allgemeines

    Selbstgewählter Seminarbeitrag
    Das Seminar wird von drinnen und draussen durchgeführt. Als Seminarteilnehmer*in trage ich die Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Am Ende des Seminars bestimme ich meinen selbstgewählten Seminarbeitrag. Es ist uns ein Herzensanliegen dieses Seminar für so viele Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Uns ist es wichtig, dass jede*r, die*der sich dazu entschließt teilzunehmen, auch teilnehmen kann. Das funktioniert für uns, wenn jede*r die/die Verantwortung für den eigenen Beitrag übernimmt. Wenn diesbezüglich Unsicherheiten aufkommen, melde Dich gern bei uns. Wenn jede*r gibt, was für sie/ihn ein angemessener Ausgleich ist, stimmt es am Ende im Ganzen. Das ist unser Vertrauen.

    Rahmenvereinbarung

    Zahlungsbedingungen

    Bitte überweise nach Bestätigung deiner Anmeldung die Gebühr von 320,- (Held*Innenreise, Sexualität, Tod und Sterben) oder 450,- (Visionen) für Unterkunft und Verpflegung auf das folgende Konto. Sollte die Gebühr erst zu einem späteren Zeitpunkt für dich möglich sein, trete mit uns im Kontakt.

    Atemreise

    Bitte überweise innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung die Gebühr für Raum- und Materialkosten (75 Euro) auf das folgende Konto. Sollte die Gebühr erst zu einem späteren Zeitpunkt für dich möglich sein, trete mit uns im Kontakt.

     

    Kontoinhaber*in: Pankoke und Thinius GbR

    IBAN: DE86 1101 0101 5449 8000 94

    BIC: SOBKDEB2XXX

    Verwendungszweck: Vor- und Nachname, Name und Datum des Seminars.

    Rücktrittsbedingungen

    Visionen, Sexualität, Held*innenreise oder Tod und Sterben

    Bei einem Rücktritt vier Wochen vor Seminarbeginn ist eine Rückerstattung der Gebühr für Unterkunft und Verpflegung nur dann möglich, wenn dein Platz durch einen anderen Teilnehmer*innen (Warteliste) besetzt werden kann.

    Atemreise

    Bei einem Rücktritt vier Wochen vor Seminarbeginn ist eine Rückerstattung der Gebühr für Raum- und Materilakosten nur dann möglich, wenn dein Platz durch andere Teilnehmer*innen (Warteliste) besetzt werden kann. Des Weiteren werden wir bei einem Rücktritt von zwei Wochen vor Seminarbeginn + 50 Euro fordern.

    In seltenen Fällen behalten wir uns das Recht vor, Bewerber*innen von der Teilnahme auszuschließen.

    Allgemeine Erklärung

    Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr und ich übernehme für mein Handeln während des Seminars die volle Verantwortung.

    Die Haftung von drinnen und draussen und der Gruppenleitung ist auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.

    Ich versichere:

    • alle körperlichen Diagnosen (z.B. Herzkrankheiten, Epilepsie, Diabetes, Astmha),
    • psychischen Diagnosen oder einen Verdacht darauf (z.B. Psychose, Depression, Trauma),
    • die regelmäßige Einnahme von Medikamenten oder sonstigen Substanzen

    angegeben zu haben.

    Ich bin darüber informiert, dass das Seminar für Menschen in der Schwangerschaft nicht geeignet ist.

    Ich nehme davon Kenntnis, dass es sich bei dem Seminar nicht um eine Therapie im psychotherapeutischen oder klinischen Sinne handelt und diese auch nicht ersetzt.

    Ich bestätige hiermit, dass ich körperlich und psychisch belastbar bin.  

    Teilnehmer*Innen-Vereinbarung für Dein Seminar

    1. Vertraulichkeit: Persönliche Informationen anderer Teilnehmer*innen werden von Dir vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
    2. Geheimhaltung: Ein wichtiger Bestandteil der Gestalt ist die Überraschung. Um zu gewährleisten, dass wir noch viele Menschen überraschen können, verpflichtest du Dich, Erfahrungen und Erlebnisse nach dem Seminar nicht an Dritte weiterzugeben.
    3. Eigenverantwortung: Du verpflichtest Dich, bei Schwierigkeiten mit anderen Teilnehmer*innen, der Seminarleitung, Übungen oder Situationen, bei denen für Dich eine Grenze erreicht ist, Deine Eigenverantwortung wahrzunehmen, d.h. nichts mitzumachen, was sich für dich nicht richtig anfühlt oder du Widerstand merkst. Du teilst Dich klar mit und bist verantwortlich, Dir ggf. Unterstützung der leitenden Personen zu holen.
    4. Umgang: Du richtest Gewalt weder gegen Dich selbst noch gegen andere Menschen. Du zerstörst nicht mutwillig Inventar der Seminareinrichtung.
    5. Draussen: Du erklärst Dich bereit, rücksichtsvoll mit der Natur, in der wir sein werden, umzugehen und Dich achtsam in ihr zu bewegen. Achte darauf, nichts liegen zu lassen.
    6. Bewusstseinsverändernde Substanzen: Du verpflichtest Dich, während des Seminars keine bewusstseinsverändernden Substanzen (inkl. Alkohol) zu konsumieren.

    Einverständniserklärung

    Ich erkläre mich mit den vorangegangenen Abmachungen 1-6 einverstanden und stimme zu, dass meine persönlichen Daten (Name, Email, Telefonnummer, Wohnort) an die Seminarteilnehmer*Innen des Seminars weitergegeben werden. Diese dürfen von jenen ausschließlich zur Organisation (Mitfahrgelegenheiten, Buchung gemeinsamer Anreise etc.) des Seminars genutzt werden und nicht für Werbezwecke in eigener Sache. Aktuelle Informationen zu Seminaren zu versenden ist hiermit allein dem Veranstalter drinnen und draussen vorbehalten.

    Mir ist klar, dass ich vorab lediglich die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung bezahle.
    Den Seminarbeitrag für die Leitungs- und Organisationsorganisation kann ich am Ende des Seminares selbst wählen.

    Datenschutz

    Der Anmeldebogen wird zur Durchführung des Seminars den Leiter*innen zur Verfügung gestellt. Ca. 14 Tage vor Seminarbeginn versenden wir einen Teilnehmerbrief. Um Fahrgemeinschaften bilden zu können werden in diesem Teilnehmerbrief folgende Daten von den Teilnehmer*innen für alle Teilnehmer*Innen zur Verfügung gestellt: Vorname, Name, PLZ, Ort, E-Mail. Diesem Vorgang kann im Zuge der Anmeldung widersprochen werden.